Home Die Praxisräume Philosophie Praxisteam Qualifikation Galerie Anfahrt Impressum
Kompetenz und Erfahrung
Willkommen
Prophylaxe und Zahnkosmetik - Professionelle Zahnreinigung  - Belagentfernung (Airflow) - Bleaching (Aufhellung) - Zahnschmuck - Veneers (Keramikschalen) Parodontologie - Behandlung bei Entzündungen des Zahnfleisches   (Gingivitis) mit dem Ziel die Zähne und das   Zahnfleisch gesund und vital zu erhalten. - Laseranwendung in den Zahnfleischtaschen Endotontie Bei größeren Defekten kann es zur Devitalisierung des Zahnnerves, wie auch bei einer schmerzhaften Entzündung des Zahnnerves (Pulpitis), kommen. Zur Zahnerhaltung führen wir bei Bedarf unter lokaler Anästhesie eine Wurzelkanalbehandlung durch. Auch hierbei kommt unter Umständen eine Laseranwendung zur Kanalsterilisation in Frage. Nach perfektem Verschluss und eventuellen Endoaufbau wird der Zahn konservierend oder prothetisch versorgt.
Konservierende Behandlung (Füllungen, Kronen und Inlays)  - Füllungen unter anderem aus Kunststoff,   Keramik, Gold (Inlays) insbesondere auch unter   Berücksichtigungen eventueller Allergien - Kronen (Keramik, Zirkonkeramik, Gold) Prothetik (Zahnersatz) Soweit trotz aller Bemühungen unsererseits ein Zahnverlust nicht zu vermeiden ist werden entstehende Lücken prothetisch vorzugsweise festsitzend oder aber kombiniert herausnehmbar versorgt. - Brücken (Metallkeramik oder Zirkonkeramik) - teleskopierende Prothesen - Teilzahnersatz - Vollprothetik - Implantatgetragene Kronen und Brücken in   Zusammenarbeit mit erfahrenen Kieferchirurgen Eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem externen Bamberger Dentallabor garantieren sowohl Qualität, schnelle Versorgung wie auch Langlebigkeit der Prothetik.
Unter der Maxime zahnmedizinische Gesundheit mit Ästhetik zu verbinden, bieten wir Ihnen ein breites Leistungspektrum an Behandlungsmöglichkeiten.